Mein Blog

Der Takt des Lebens

Voller Dankbarkeit nehme ich den Reichtum dieses Augenblicks an. Ich sitze gemütlich in meinem Zimmer, draussen regnet es und die bunte Blätterwelt des Herbstes leuchtet

Weiter lesen »

Dankbarkeit

  Ein herrlicher Frühlingstag, du hast diese wunderbaren Augen, mit denen du dies alles sehen kannst: Hast du dich je bedankt? Am Morgen, du darfst

Weiter lesen »

Sichtweisen!

Es komm auf den Standpunkt an … er entscheidet darüber, wie ein Mensch die Dinge sieht. Ein Philosoph sagte einmal zu einem Straßenkehrer. “Du tust

Weiter lesen »

Erwarte was da kommt!

Zeit der Dunkelheit. Die Tage sind kurz, oft kalt und die Natur präsentiert sich nackt. Können wie Menschen diese Zeit noch in uns aushalten? Diesen

Weiter lesen »

Herbstgedanken

  Herbst, Blätter fallen ihre Zeit ist vorbei. Sie fallen leicht und sanft zu Boden, manche werden vom Sturm zu einem letzten Tanz in der

Weiter lesen »